Strudel der Gefühle

Eine Fabel von Lesley Leila Zaugg



Es war einmal eine vierköpfige Familie in den Ferien. Eines Tages begab es sich, dass sie zusammen einen Bootsausflug aufs Meer hinaus unternahmen. Gut gelaunt und in bester Stimmung geniessen alle die Zeit an Bord.


Verborgen in den Tiefen des Meeres lauert jedoch eine verkannte Gefahr.

So verändert sich plötzlich die Atmosphäre in der Runde, sie kippt von einem Moment auf den anderen. Die Familienmitglieder beginnen sich zu streiten, beschuldigen sich gegenseitig, werden aggressiv. Die Crewmitglieder werden ebenfalls ausfällig und gehen aufeinander los.


Kein Wunder, je näher das Meeresungeheuer dem Boot kommt, desto heftiger werden die Auseinandersetzungen. Das Ungeheuer bringt mit seinen magischen Kräften die verborgenen, unterdrückten Gefühle eines Jeden an die Oberfläche.


Von ihren unverarbeiteten Gefühlen überwältigt, stürzen sich manche sogar in die Wellen!

Mit an Bord, eine Hündin, die mit sich ganz im reinen ist. Die Situation überblickend bleibt sie unbetroffen vom Strudel der Gefühle. Im Gegenteil, sie beginnt laut zu singen und zu beten. Die Hündin nimmt alle auf dem Boot verbliebenen an den Händen. Unsicher stimmt einer nach dem anderen in den Gesang ein. Lauter und freier erheben sie ihre Stimmen und lösen mit jedem Ton ihre unterdrückten Gefühle ein wenig mehr. Der heilsame Gesang erlöst sie vom magischen Bann des Ungeheuers! Freudig erkennen die Ausflügler die Wirkung eines reinen Herzens. Die Hündin hat sie selbstlos gerettet und alle kehren glücklich und zufrieden heim.


Fabeln basieren auf einem wahren Kern … In meinem Prozess durfte ich selbst erfahren, wie heilsam es ist, seinen Gefühlen auf den Grund zu gehen und deren Strudel aufzulösen. Die vorliegende Fabel habe ich einem meiner Klarträume entnommen.


In meinem Podcast zum Lichtvertrauen teile ich als Wegbegleiterin mein Licht mit dir und möchte dich daran erinnern, wie hell dein eigenes Licht leuchtet. Nimm mit von meinen Inspirationen für einen lichtvollen und bewussten Alltag was für dich stimmig ist.


Lesley Leila Zaugg – Lichtvertrauen.ch

ADRESSE

Dein Medium

Marenstrasse 48

CH - 4632 Trimbach

+41 (0)79 355 64 87

HILFE
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram Social Icon